Online Petition "Nein zu Atommüll"

Aushängezeitraum: 06.06.2024 - 31.12.2024

Presseaussendung vom 15. Mai 2024 zum Nachlesen:

Das Anti Atom Komitee mit neuer Initiative

Grund dafür sind die hochfliegenden und abseits der Realität ins Absurde gehenden Pläne Tschechiens, in Sachen Atomkraft die Nummer eins in Europa zu werden. Wie andere Länder in der EU, in denen sich durch den Betrieb von Atomkraftwerken hochradioaktiver Müll angesammelt hat, ist Tschechien auf der Suche nach einem Endlagerstandort. Geblieben sind in der engeren Auswahl vier, alle nicht weit von unserer Grenze entfernt. Nicht nur bei uns aber, auch auf der tschechischen Seite selbst gibt es mittlerweile dagegen regen und wachsenden Widerstand. 

Neben den bekannten und gut genutzten Unterschriftenlisten gibt es nun parallel auch wieder die Möglichkeit einer Online-Petition. Der Link dazu findet sich unter anderem auf der Homepage des Anti Atom Komitees www.anti.atom.at
 Die Online-Petition des Anti Atom Komitees, die auch von zahlreichen anderen Organisationen und Vereinen mitgetragen wird, soll der Bevölkerung in Österreich und auch jenseits der Grenzen die Möglichkeit geben, sich den tschechischen Vorhaben entgegenzustellen.


Link zur Online-Petition: https://innn.it/nein-zu-grenznahem-endlager-atomausbau-und-smrs/

Bild Nein zu Atommüll

Datei herunterladen (Pressemeldung_vom_Anti_Atom_Komitee_vom_15._Mai_2024.docx) (15 KB) - .DOCX

Hinweis: Um sich die Datei anzusehen, klicken Sie darauf und öffnen Sie die Datei entweder im Browser, mit einem Programm (bspw. dem Adobe Acrobat Reader) oder speichern Sie sie auf Ihrem Computer.